Haltbare Farben für Holzhäuser, Fassaden und Zäune

Die Schweden kommen!

Die Schweden wissen, wie man Holz behandeln muss.  Schließlich ist Schweden nicht nur einer der größten Holzproduzenten der Welt. Man baut dort auch bereits seit vielen Generationen Häuser aus Holz – und dies trotz des extrem wechselhaften und im Winter recht grimmigen Klimas.

Kein Wunder also, dass die Schweden die besten, schönsten und haltbarsten Farben entwickelt haben, um ihre wertvollen Häuser zu schützen.

Traditionell wurden alle Häuser in “Schwedenrot”, einer einzigartigen aber etwas altmodische Schwedenfarbe aus der Gegend um Falun, angestrichen. Heute steht aber eine ganz neue moderne Holzfarbe zur Verfügung, die schwedische Häuser als bunte Akzenten in der einzigartigen nordischen Landschaft leuchten lassen: Moose Färg

Holzhaus in Schwedenrot gestrichen

Moderne Schwedenfarbe jetzt auch in Deutschland

Diese neue Schwedenfarbe ist eine weiterentwicklung vom Originalkonzept und damit nicht nur ausschließlich für rohes sondern auch optimal für gestrichenes, imprägniertes und glatt gehobeltes Holz. Faserverlauf und Holzstruktur bleiben sichtbar. Die Farboberfläche ist matt, ähnlich wie bei Kalk-, Silikat- oder Kreidefarben.

Die Freiluft- und Gartensaison steht vor der Tür.

Endlich kann man wieder draußen aktiv werden. Haben Holzzaun, Pergola, Holzterrasse oder Gartenhaus über den Winter gelitten? Dann ist der Beginn des Frühlings genau der richtige Zeitpunkt für einen frischen Anstrich. Diese neue moderne Schwedenfarbe ist genau dazu entwickelt.

Gartenhaus mit weisser Schwedenfarbe

Einfache Verarbeitung

Eine Malerlehre ist nicht erforderlich, um mit Moose Färg die Umgebung zu verschönern. Moose Färg - zu Deutsch die "Elch Farben" - sind leicht zu verarbeiten. Zwei Anstriche - und das Gartenhaus wirkt mit einer matten leuchtenden Farboberfläche wie neu.

Die Farbe verschließt die Holzporen nicht, das Holz kann atmen. Sie blättert nicht ab und kann so durchaus fünf Jahre und länger halten. Außerdem riecht Moose Färg angenehm aromatisch nach Leinöl. Sie lässt sich mit Wasser verdünnen und Farbflecken auf der Kleidung lassen sich leicht mit Wasser und Seife entfernen.

Strapazierfähig, matt und offenporig: Einfach gut fürs Holz

Weitere Informationen:

Moose Färg, Jan Smit
De Dreef 32 1741
MH Schagen Niederlande

www.moosefarg.de
info@moosefarg.de
Tel: + 31 (0)224 - 217071

Fotos in hoher Auflösung finden Sie unter: