Rütten GmbH in Essen: Kompetenter Service in den Bereichen Sanitär-, Elektro- und Heiztechnik

Die Firma Rütten GmbH bietet ihren Kunden Sanitär-, Haus- und Elektrotechnik inklusive Reparaturen sowie Komplettbäder an. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine kompetente, strukturierte und günstige Arbeitsweise aus.

Klimaanlagen in Zeiten der Klimaerwärmung

Wohlbefinden gepaart mit Umweltschutz und Energieeffizienz – das erklärte Ziel der Rütten GmbH aus Essen. Als umweltbewusste Energienutzer will die Firma einen hohen Wirkungsgrad des eingesetzten Energieträgers (Öl, Gas, Strom, Sonne, Wind, Wasser) erreichen und dabei möglichst wenig Energie verschwenden. Dabei kommt in den Klimaanlagen ein deutlich niedriger Energieverbrauch zum Tragen. Die Firma bietet moderne Klimaanlagen, die durch verbesserte Antriebsleistungen auf wenige kW gesenkt werden konnten. Neuere Lüftungsanlagen zeichnen sich dabei durch eine hohe Energieeffizienz aus, die z. B. über eine Wärmerückgewinnung möglich ist. Kombinierte Zu- und Abluftanlagen verfügen über eine Wärmerückgewinnung und sparen so bis zu 90 Prozent der Energie gegenüber Lüftungsanlagen ohne Wärmerückgewinnung.

Die Rütten GmbH hat durch jahrelange Erfahrung, bei der Planung und dem Bau komplementärer Anlagen in den Bereichen Heizung, Sanitär und Elektro, die Kenntnisse raumphysikalischer Zusammenhänge zu analysieren und entsprechend umzusetzen. So kann die Firma unterschiedliche Lüftungs- und Klimaanlagen anbieten und auf jeden Wunsch eingehen.

Ohne Strom läuft nichts

Stromausfall kann im heutigen Leben – ob am Arbeitsplatz oder zu Hause – gravierende Folgen haben. Gerade da im Arbeitsleben immer mehr Technik zum Einsatz kommt, die auf Strom angewiesen ist. Einen Stromausfall in der Datentechnik gilt es daher zu vermeiden.
Mit der langjährigen Erfahrung in der Elektroinstallation verfügt die Rütten GmbH auch über das Know-How für eine strukturierte Fehlersuche und vor allem in der Beseitigung von Fehlern bei Elektroanlagen.

Elektrotechnik -  eine rundum Betreuung durch die Rütten GmbH

Die technische Ausstattung eines Gebäudes ist wertvoll. Durch den gezielten Einsatz der richtigen Technik kann man nicht nur sparen, sondern sich gleichzeitig sicher fühlen.

Bei einzelnen Anlageteilen wie Beleuchtung, Heizung, Alarmanlage oder Datennetzwerk, gab es früher unterschiedliche Systeme, die nicht zusammengelegt werden konnten. Mit steigender Funktionalität und höherem Komfortanspruch ist diese konventionelle Gebäudetechnik aufwendig und teuer. Eine gemeinsame Bedienung nur unter hohem technischem Aufwand möglich.

Die Rütten GmbH arbeitet mit modernen Bussystemen, die eine Vernetzung aller möglichen Komponenten der Haus- und Gebäudesystemtechnik vereint und ein erhebliches Plus an Komfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit erreicht.

Zum Beispiel das Bussystem KNX ist der weltweit einzige offene Standard für Haus- und Gebäudesystemtechnik und entspricht europäischen wie auch internationalen Normen. Die KNX-Technologie entstand aus der technischen Zusammenführung der drei europaweit etablierten Bus-Standards EIB (Elektroinstallationstechnik), EHS (Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik) und Batibus (Heizung/Lüftung/Klima).

Alle Informationen rund um Systeme und Service finden Sie unter www.ruetten-essen.de