Rütten GmbH in Essen: Kompetenter Service in den Bereichen Sanitär-, Elektro- und Heiztechnik

Die Firma Rütten GmbH bietet ihren Kunden Sanitär-, Haus- und Elektrotechnik inklusive Reparaturen sowie Komplettbäder an. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine kompetente, strukturierte und günstige Arbeitsweise aus.

Klimaanlagen in Zeiten der Klimaerwärmung

Das erklärte Ziel der Rütten GmbH aus Essen, ist Ihre Zufriedenheit in Verbindung mit Energieeffizienz und Umweltschutz. Je weniger Energie verschwendet wird, desto höher ist letztendlich Ihre Ersparnis im jährlichen Verbrauch. Dies gilt vor allem bei Klimaanlagen, die mittlerweile im Sommer unerlässlich sind aber hohe Kosten verursachen können. Wir bieten moderne Klimaanlagen, die durch verbesserte Antriebsleistungen auf wenige kW gesenkt werden konnten. Neue Lüftungsanlagen haben eine wesentliche bessere Energieeffizienz, die zum Beispiel über Wärmerückgewinnung einen Teil der Energie einspart. Die Einsparung kann bis zu 90 Prozent betragen gegenüber einer Lüftungsanlage ohne Wärmerückgewinnung.

Die Rütten GmbH hat durch jahrelange Erfahrung, bei der Planung und dem Bau komplementärer Anlagen in den Bereichen Heizung, Sanitär und Elektro, die Kenntnisse raumphysikalischer Zusammenhänge zu analysieren und entsprechend umzusetzen. So kann die Firma unterschiedliche Lüftungs- und Klimaanlagen anbieten und auf jeden Wunsch eingehen.

Ohne Strom läuft nichts

Im heutigen Leben kann Stromausfall verheerende Folgen haben, ob am Arbeitsplatz oder Zuhause, überall dort wo Technik zum Einsatz kommt, die auf Strom angewiesen ist. Damit ein Stromausfall zum Beispiel in der Datentechnik nicht zur Katastrophe wird, haben wir das nötige Know-How für eine strukturierte Fehlersuche und vor allem in der Beseitigung bei Elektroanlagen.

Elektrotechnik -  eine rundum Betreuung durch die Rütten GmbH

Die technische Ausstattung von Firmen und Gebäuden wird immer wertvoller, durch den Einsatz der richtigen Technik kann man nicht nur die Wirtschaftlichkeit fördern, sondern sich auch sicherer fühlen.

In der Gebäudetechnik konnten oftmals die verschiedenen Anlagenteile nur getrennt von einander betrieben werden. Dabei hatten Beleuchtung, Alarmanlagen, Heizungen oder Datennetzwerke jeweils eigene Systeme, die getrennt nur unter hohem technischen Aufwand gewartet werden mussten. Eine gemeinsame Bedienung oder Wartung war nicht möglich.

Die Rütten GmbH arbeitet mit modernen Bussystemen, die eine Vernetzung aller möglichen Komponenten der Gebäudetechnik vereint. Zum Beispiel das Bussystem KNX. Das KNX Bussystem ist weltweit der einzige offene Standard für Haus- und Gebäudesystemtechnik. Es entspricht den europäischen und internationalen Normen und entstand aus dem Zusammenschluss der drei europaweit etablierten Bus-Standards EIB (Elektroinstallationstechnik), EHS (Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik) und Batibus (Heizung/Lüftung/Klima). Mit KNX sind die Gerätesteuerung und Stromversorgung getrennt von einander bedienbar.

Alle Informationen rund um Systeme und Service finden Sie unter www.ruetten-essen.de