Die Rütten GmbH - ein vielseitiger Experte für Altbaumodernisierung, Sanitär und Klimaanlagen

Die in Essen beheimatete Rütten GmbH ist in den Bereichen Haus- und Elektrotechnik tätig.

Welche Leistungen bietet die Rütten GmbH im Bereich Sanitär?

Angefangen bei der Montage von Armaturen und Mischbatterien in Küche und Badezimmer, über den Einbau von Badkeramiken wie WC, Duschtrasse und Badewanne bis hin zur Reparatur von Abwasserleitungen im Keller eines Hauses, die Rütten GmbH setzt im Sanitärbereich auf bedarfsgerechte, innovative und umweltfreundliche Ver- und Entsorgungssysteme, wie etwa die Regenwassernutzung. Besonders hervorzuheben ist dabei, das kostengünstige Wanne-in-Wanne System, dabei bleibt das Badezimmer rundherum unangetastet und nach nur ca. 3 Stunden Einbauzeit ist die Bade- oder Duschwanne wie neu. Ebenfalls gehören, auch eine umfangreiche Palette von Mosaiken, Fliesen und Natursteinen zum Sortiment der Rütten GmbH.

Das Badezimmer können sich Kunden komplett und gewerbeübergreifend durch die Rütten GmbH planen und realisieren lassen.

Welche Einsparungen sind im Bereich Heizen möglich?

Seit Jahren steigen die Öl-, Gas- und Strompreise. Rund um das Thema Heizen gilt es sowohl für Hausbesitzer als auch für Vermieter gesetzliche Vorschriften einzuhalten. Denn immer noch ist der meiste Energieverbrauch in Deutschland, der Heizung und Warmwasserbereitung in Privathaushalten anzulasten. Aus diesem Grund sollen das Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) sowie der Energieausweis einen Beitrag dazu leisten, Einsparpotenziale zu leisten. Dabei geht es auch um den Umweltschutz, zum Heizen wurden früher fast ausschließlich fossile Brennstoffe verwendet, moderne Heizungsanlagen kommen aber auch ohne die endlichen Ressourcen aus. Heizungen sorgen so für angenehme Wärme in Gebäuden, ohne viel Energie zu verbrauchen oder das Klima unnötig zu schädigen.

Einige Beispiele: Ob Brennwerttechnologie, Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, Pellet-Heizsysteme, Wärmepumpentechnologie oder Solarthermie – die Rütten GmbH ermittelt an Hand eines Systemvergleichs die vorteilhafteste Technik, die ein Maximum an Wirtschaftlichkeit und Komfort bei einem Minimum an Energieverbrauch sichert.

Die Rütten GmbH – 24 Stunden 7 Tage die Woche - Notdienst

Für die Bereiche Heizung, Klima, Sanitär und Elektro bietet das Unternehmen einen 24 Stunden Notdienst Service an. Rütten betreut die Haustechnik rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen ist die Firma erreichbar, wenn die Technik Probleme bereitet.

Wer Näheres über die Dienstleistungen Rütten GmbH möchte, kann sich auf der Internetseite www.ruetten-essen.de informieren.